Canis Coach
 
Ihr Hundetrainer

Über mich


Mein Name ist Jürgen Vogt, ich bin am 04.09.1967 in Düsseldorf geboren.


Wie viele meiner Kollegen bin ich mit Hunden aufgewachsen und könnte mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen.     Zu meinem Rudel gehören zwei Dobermänner, die ich auch im Hundesport ausgebildet habe, eine Rottweiler Hündin und seit kurzem eine American Staffordshire Hündin.


Mein Wissen habe ich im Laufe der Jahre, mitunter auch als Ausbildungswart im Dobermannverein, erworben. Danach absolvierte ich eine 1jährige Ausbildung zum zertifizierten Hundetrainer OWL.                                            Diese beendete ich 2014 mit der Abschlußprüfung.                                                                                                     Dozenten waren dort unter anderem Udo Ganslosser, Perdita Lübbe, Eva Plöger, Jennifer Hirschfeld und viele mehr. Dazu kamen unzählige Praktika und Workshops und es werden noch viele weitere folgen.                                              Ich wurde nach Tierschutzgesetz §11 vom Veterinäramt Mönchengladbach (D.O.Q Test) geprüft und für sachkundig befunden als Hundetrainer zu arbeiten, u.a. zugelassen zur Vorbereitung für den Wesenstest.


Ich hoffe das ich helfen kann, mögliche Lücken in der Kommunikation zwischen Hund und Halter zu schließen oder zu verkleinern, gewaltfreie Lösungsansätze aufzuzeigen und das Zusammenleben für Mensch und Tier angenehm zu machen.